Klassenfahrt 2022

Montag 02.05.2022

Wir sind erst in Anklam in den Zug eingestiegen und in Berlin umgestiegen. In Bad Schandau sind wir mit der Fähre gefahren. Wir sind mit dem Aufzug auf den Berg hochgefahren und sind zur Jugendherberge hochgegangen.

Dann haben wir die Betten bezogen und danach gab’s Abendbrot und dann haben wir Freizeit gehabt.

Dienstag 3.5.2022

Schrammsteinwanderung

Wir sind von der Jugendherberge los gewandert.

Am Schrammsteintor haben wir Pause gemacht.

Weiter geht es über viele Leitern und Treppenstufen

Auf die Schrammsteinaussicht.

Dann sind wir nach Schmilka gewandert und zur tschechischen Grenze.

Mit dem Bus sind wir nach Bad Schandau gefahren und wir haben Eis gegessen .

Mittwoch 04.05.2022

Wir sind um 06.00 Uhr alle aufgestanden und haben uns fertig gemacht danach um 07.30 gab’s Frühstück danach sind wir um 08.30 mit dem Kleeblatt Bus zum Parkplatz am Gohrisch die BS1 hat sich getroffen dann sind wir zu den Felsen „Narrenkappe“ gelaufen.

Ich habe Kay gesichert als er auf die Narrenkappe hochgeklettert ist und dann hat Kay mich hoch gesichert. Und danach haben wir alle gesichert. Die ganze Klasse war auf der Narrenkappe wir haben alle ins Buch eingeschrieben und sind alle abgeseilt. Und die anderen (Frau Meloun, Emely, Tarik, Jessica, Marcel und Nico) haben in Bad Schandau gegessen und waren schoppen.

Die anderen sind weiter geklettert (ich, Marie, Tim, Kay und Herr Borchert) sind auf die Berge geklettert (Zwerg und Muselmann), danach haben wir uns wieder alle getroffen und der Hausmeister hat uns nach Bad Schandau wieder hingefahren und dann gab es Abendbrot und um 22.00 Uhr sind wir alle schlafen gegangen. Das war am Mittwoch die Geschichte zu ende.

Donnerstag 5.5.

Wir sind zu Bushaltestelle gegangen.

Dann sind wir mit dem Bus nach Hinterhermsdorf gefahren.

Dann sind wir zur „Oberen Schleuse“ gelaufen und sind dann mit einem Kahn durch die Kirnitsch gefahren.

Zurück ging es durch eine enge Schlucht.

Auf der Rückfahrt haben wir uns den „Lichtenhainer Wasserfall“ angeschaut.

Freitag der 06.05.2022

Wir haben Frühstück gegessen und danach haben wir die Betten abgezogen, dann sind wir nach Bad Schandau gegangen. Dann sind wir schoppen gegangen und haben Mittag gegessen. Wir sind erst mit der Fähre über die Elbe gefahren, dann sind wir zum Zug gegangen und haben gewartet bist der Zug kam, dann sind wir los gefahren und dann waren wir zu 16 Uhr in Berlin und haben wir gewartet, wir sind mit dem nächsten Zug nach Anklam gefahren und die Familien von den Kindern haben auf uns gewartet bis wir da waren.

Mein Freund hat auf mich gewartet und hat mir eine Rose gegeben .

Mir hat die Klassenfahrt gefallen.

Und die war lustig, außer die Betten.

Das Klettern hat mir am besten gefallen.

Nico

Mir hat die Klassenfahrt gut gefallen. Mir hat das Klettern gefallen. Mir hat das Boot gefallen. Von Tim