Neues der BS


20.5.-24.5.19          Klassenfahrt nach Thale in den Harz

eine Klassenfahrt

Am Montag sind wir angereist. Wir sind mit dem Zug gefahren und sind im Anschluss zur Teufelsmauer gegangen.

Am Dienstag haben wir Frühstück gegessen und dann sind wir los zur Herrmanshöle es war ziemlich Kühl da unten drin aber es war sehr spannend und danach und danach sind wir zur Brücke gegangen und dann sind wir Abendessen gegangen und danach sind wir alle ins Bett gefallen

Mittwoch Sind wir hoch zum Brocken gewandert und es war ziehmlich anstrengend. Da waren ziemlich Große steine als wir oben wahren war es sehr neblig es war ziemlich Schad nach dem Abendessen haben wir alle was gespielt.

Donnerstag sind wir zum Hexentansplatz gewandert es war ab und zu sehr steinig und steil es war ziemlich schön dort oben. Wir hatten ganz gute Aussicht. Und nach dem Abendessen sind wir noch zum Vergnügungspark gegangen es war ziemlich cool.

 

Am Freitag sind wir wieder zurück gefahren wir hatten in Berlin 1 stunde Aufenthalt   sind was essen gegangen und dann sin wir zurück gefahren und als wir alle in Anklam angekommen sind haben wir unsere Koffer genommen und sind nachhause gefahren. 

 

Klassenfahrt

Gordon war wandern mit

einem Wanderstock.

Oben angekommen bin ich mit

der Rodelbahn gefahren.

Gordon war auf dem

Hexentanzplatz Mittag essen.

Dann waren wir noch die

Seilbahn anschaun

 

Die Klassenfahrt von Johannes

 

Der Brocken wah Toll.

Die Höhle wah Aufregend.

Das schlafen wah gut,

das essen wah super.

 

 

Die Klassenfahrt wah toll,

das wandern wah anstrengend,

das Abendbrot wah leger.

Das Frühstück wah leger.

 

Klassenfahrt von Markus 

Am Montag sind wir zur Klassenfahrt in Thale mit dem Zug gefaren und da wurden wir in unserem Zimmern aufgeteilt worden und danach sind wir zur Teufelsmauer gegangen.

 

Der 2 Tag am Dinstag da sind wir mit dem Bus zur Hermmanshölle und danach sind wir mit dem Bus zur der Längstenhängebrücke in Harz draufgewesen und dan sind wir zurück gefahren mit dem Bus.

 

Am Mitwoch sind wir auf dem Brocken gegangen es wahr sehr anstrengend da hoch zukommen was sehr schade wahr das wir da nix gesehen hate und dan sind manche runter gelaufen und mit dem Bus mitgefahren es hatte sehr will spaß gemacht und dan waren wir alle kapput und zum schluss sind wir zur schwimthale gegangen.

 

Am Donerstag sind wir zum Hexentanzklatz gegangen und da sind wir mit der Somerodelban immer mal gefahren. Das Wahr sehr schon und danach sind die meisten mit der Gondel runter gefahren und dann haben wir einbischen pause gehabt und danach wahren wir im som keineren freitzeit park.

 

Am Freitag sind wir leider Nach hause gefahren. 

Bein Brocken wah anstrengend.

Die Jugendherberge wah Toll.

Zug Faren wah Anstrengend.

Die Bus Faren wah Toll.

Die Bahn faten wah super

 

 

DIE KLASSENFAHRT 2019

Am 20.5.2019 Sind wir in Thale angekommen. Dann haben wir uns ein Zimmer ausgesucht. Dann haben wir alles aus gepackt und so nach dem Abendbrot sind wir zur Teufelsmauer gegeangen. Da haben die meisten Fotos gemacht.

Am 21.5.2019 Das Aufstehen war super schwer, dan haben wir uns angezogen und dann zum Frühstück. Wir waren erst in der Hermannshöhle das war schön und dann auf die Brücke damit waren wir mit fertig.

AM 22.5.2019: SO; ERST AUFSTEHEN, DANN FRÜHSTÜCK essen. Dan wider los da haben wir ganz vill Natur gesehen. Für die meisten war das schon anstrengend, aber sie haben es geschaft und so gegend aben haben wir Pause gehabt

 Am 23.5.2019 anziehen essen und los zum Hexentanzplatz das war auch schon ein stück so wo wir oben waren sind wir alle mit der Sommerrodelbahn gefahren oh man das hat spaß gemacht dan sind wir mit der Gondel runter gefahren aber auch nur die die wollten und dan hartten wir noch viel Spaß und auch die lehrer hatten spaß

 

Am 28.5.2019 so am Freitag bin ich um 5:00 Uhr aufgestanden und hab alles sauber gemacht aber auch ging die woche schnell vorbei DAS WAR SO SCHÖN !!!! ich will noch eine woche

 

Klassenfahrt 2019

Nick

 

Montag

Wir sind von der Schule zum Bahnhof gegangen und um 9.17 Uhr ist Zug gefahren und um 15.42 sind wir un Thale angekommen. Dann gab um 17.30 Uhr Ambrott und nach dem Ambrott sind wir zur der Teufelsmauer gefahren und zurück sind ein par Schüler von uns zu rück gegangen und die anderen sind weiter gegangen bis nach Thale. Das war der Montag.

 

Dienstag

Wir sind um 7.30 aufgestanden und dann haben wir uns vertig gemacht und dann sind wir zum Frühstück gegangen und dann sind wir zum Busbahnhof gegangen. Dann sind wir in die Hermanshöle gegangen und da war die Höhle zu ende. Wir sind zum Bus gegangen und sind wir zur Brücke gefahren und dann sind wir über die Brücke gegangen, hin und zurück. Dann sind wir zum Mittagessen gegangen und dann sind wir zum Bus gewandert. Und dann sind wir wieder zurück gefahren zum Bahnhof und dann sind wir vom Busbahnhof zur Jugendherberge gewandert.

 

Mittwoch

Wir sind um 6.00 Uhr aufgestanden und haben uns wertig gemacht. Und dann sind wir zum Busbahnhof gewandert und sind 2 Stunden mit dem Bus gefahren und dann sind wir angekommen und zum Brocken hoch gewandert. Und haben im Wald Frühstück gegessen und dann sind wir weiter gewandert zum Brocken hoch gewandert.

 

Donnerstag

 

Wir sind zum Hexentanzplatz gewandert.

 

10.4.2019          Projekttag Strom " Zeitung in der Schule

                                                                                                                                                     

 10.4 2019

 

                                        Hallo Herr Kasimirschak

 

Ich muss Sagen das war ein schöner Tag am Mittwoch

Sie haben so schöne Sachen Gehabt und alle haben mit Gemacht

 

Hallo ich bin Maxi mir hat einfach Alles Gefallen was sie Gemacht Haben. ich will noch mehr Lernen !

MAXI

 

 

Ich habe ein Experiment gemacht. Ich habe Wasser in die Dampfmaschine gefüllt. Herr Kasimirschak war der Chef. Martin  war der  Maschinist. Eric war der Heizer.   Dann hat sich das  Rad gedreht.

 

Gordon

 

 

Mir Hat Das Gefalen  

DAS sie DA Waren Und Ich Habe FieL Gelärnt  Fon Sei  Dakescün Ich Fante Das Schön.

Mit Das Auto Was Sie  Mir Baigebracht Haben. Diese Videos Hben Meir Gewalen 

Dakescön Füer Diesen Tag

 

 

Felen Dank Fon Der BS3

 

24.1.2019        Fußballturnier in Anklam

            Am Donnerstag den 24.1.2019

 

Es Kammen  Zirchow  und Die Biberburg

Und Das war ein Unbeschreibliches

Spiel

Das war ein Spektakel

Und dann haben wir und zum Ende geneigt

Wir haben auch noch Schon Nudelsalat Gegessen  das war ein Schmaus  

 

 

Maxi

Fußball

Mier  Hart Das Fußball

Gefalen  Wer Hben Den

3 PLAS GEMACHT

 

 

MARTIN


21.1.19      Klassenzimmer-Stück: "Krieg- stell dir vor er wäre hier" des Theaters Vorpommern

Bei dem Theaterstück waren auch Schüler der Biberburg dabei, dass fand ich schön. Der Felix hat das toll gemacht. Es ging um das Thema Krieg und wie man sich fühlt, wenn man flüchten muss. Am Anfang ist er zur Tür reingestürmt und hat uns erschrocken. Wir sollten uns unter den Tischen verstecken und auch später mitspielen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass er zu unserer Schule gekommen ist.

 

Sandra


9.1.2019      Berufsorientierung mit VR-Brillen

"Dein Erster Tag" von Studio2B GmbH

DIE Brillen sind mit der Post Gekommen. am 7.1.2019 sind die Brillen gekommen und am 11.1.2019 haben wir die Brillen wieder wegGeschickt. die Brillen waren echt spannend. es ging um mehre berufe die man in der Brille sehen kann

 

Nick


Der schöne Tannenbaum  wurde uns von GaLa- tief  Anklam  geschenkt.

 Wir wollen uns dafür bedanken!  

 

Viele Grüß von der BS

 

Von der Kleeblattschule  Anklam