Hochstapler Schüler-GmbH

20.03. - 22.03.2023:

Fortbildung "Klettern - sicher anleiten": Auch dieses Jahr ließen sich unsere MitarbeiterInnen gemeinsam mit den MitarbeiterInnen und Honorarkräfte des Zerums ausbilden.

29.05.2022

Jahresmitgliederversammlung

Phillip Knie ist unser neuer Geschäftsführer und Lara Tröster seine Stellvertreterin. Von unserem Gewinn werden wir eine Floßfahrt oder eine Paddeltour machen.

05.04.2022

Wir sind wieder jeden Dienstag am Zerum im Einsatz und betreuen Gruppen im Hochseilgarten.

Hier nach getaner Arbeit:

16.3.-18.3.2022

Fortbildung "Klettern-Sicher anleiten" am ZERUM

WIR WAREN AUF DEM KLETTERTURM UND AUF DEM  KARGONETZ. ES HAT UNS SEHR VIEL SPAß GEMACHT.

DIE ZUSAMMENARBEIT KLAPPT GUT.

März 2022

Bewerbungsgespräche

es haben sich 10 Schüler beworben wir haben uns für 4 neue Mitarbeiter entschieden und für 2 weitere auf Probe.

11.-13.08.2021

Endlich konnte es wieder losgehen!

Wir waren am ZERUM zu unserer Fortbildung "Klettern-Sicher anleiten"

Ab dem 24.08. werden wir dann auch wieder regelmäßig am Zerum Gruppen anleiten.

Corona

Durch die Schulschließung konnte die Fortbildung nicht wie geplant stattfinden.

Jetzt hoffen wir, sie möglichst bald nachholen zu können!

03.2020

Wir hatten ganz viele tolle Bewerber! Die Entscheidung viel uns sehr schwer. Am Ende konnten wir uns zwischen zwei Bewerbern nicht entscheiden. Beiden haben wir einen Praktikumsplatz angeboten uns sie werden an der Fortbildung "Klettern- Sicher anleiten" am ZERUM teilnehmen.

Danach werden wir uns für einen von den beiden entscheiden

27.02.2020

Wir suchen Verstärkung für unser Team!  Wir können jede Hilfe gebrauchen. Kommt am 27.02.2020 zu unserer Besprechung.

16.9. - 19.9.2019

Fahrt zur Rehacare

im Rahmen des Projektes "Hoch-inklusives Hoch-Stapeln" sind wir mit dem Zug nach Bochum gefahren. Geschlafen haben wir in der Schule " Haus am Langendreer".

Vielen dank an die Leherin Silke Holtmann und ihre Kollegen!

Am Dienstag haben wir in der schule unsere Schülerfirma vorgestellt.

Nachmittags haben wir das Deutsche Bergbaumuseum besucht und waren abends was Leckeres Essen.

Am Mittwoch waren wir auf der Rehacare in Düsseldorf und Haben dort eine Station angeleitet.

Dieses Projekt wurde gefördert durch :

14.06.2019

Ausflug nach Berlin und Besichtigung des "Spionagemuseum"

03.06.2019:

Gesellschafterversammlung: Der Gewinn wurde festgestellt und die Geschäftsführer entlastet. Eric wurde zum Geschäftsführer und Maxi zur Stellvertreterin gewählt. Herr Sauerländer und Herr Lagall wurden als Projektbegleitung gewählt.

05.2019:

"Hoch-inklusives Hoch-Stapeln" für dieses Projekt haben wir einen Förderantrag bei dem Programm "Partnerschaft für Demokratie" gestellt. Und er wurde bewilligt!

Projektbeschreibung (Antrag als Download)

Also, im September geht es nach Düsseldorf auf die Rehacare!!!

25.03.2019:

Gesellschafterversammlung: Drei der vier neuen Praktikanten  wurden einstimmig in der Schülerfirma aufgenommen, bei einem wurde die Praktikumszeit verlängert.

19.03. - 21.03.2019:

Fortbildung "Klettern - sicher anleiten": Auch dieses Jahr ließen sich unsere MitarbeiterInnen und PraktikantInnen gemeinsam mit den MitarbeiterInnen und Honorarkräfte des Zerums ausbilden. Die Mischung von erwachsenen und jugendlichen Teilnehmern empfanden alle als sehr angenehm.

16.2.2019

Klettern mit der AG  " Hoch-Inklusiv

11.09.2018

Kletterangebot am ZERUM für die Borwinschule aus Rostock:

Rückmeldung von der Lehrerin

(Zum vergrößern anklicken!)

31.08.2018

Hoffest der WfbM in Ducherow.

03.07.2018

Ausflug nach Berlin und Besteigung des Fernsehturmes

06.2018:

Gesellschafterversammlung: Der Gewinn wurde festgestellt und die Geschäftsführer entlastet. Markus wurde zum Geschäftsführer und Eric zum Stellvertreter gewählt. Herr Sauerländer und Frau Kanpek wurden als Projektbegleitung bestätigt.

07.5.2018:

Wir haben an dem Wettbewerb des Fachnetzwerkes-Schülerfirmen teilgenommen.

Jetzt haben wir das Qualitätssiegel "Klasse Unternehmen" erhalten.

23.03.2018:

Gesellschafterversammlung: Alle vier Praktikanten möchten bei uns dauerhaft mitarbeiten und wurden einstimmig aufgenommen.

20.03. - 22.03.2018:

Fortbildung "Klettern - sicher anleiten": Sowohl unsere Mitarbeiter, als auch Mitarbeiter und Honorarkräfte des Zerums ließen sich ausbilden. Alle waren mit viel Eifer dabei und sind über sich hinausgewachsen. Nun sind wir alle total fertig, aber glücklich.

08.03.2018:

Wir planen gemeinsam mit dem ZERUM die Fortbildung "Klettern - sicher anleiten". Los geht´'s am 20.03.!

30.01.2018:

Arbeitstreffen am ZERUM. Wir haben die neue Saison besprochen und einen Kooperationsvertrag entworfen.

08.01.2018:

Wir stellen uns dem Kollegium der Kleeblattschule vor.

Dez. 2017:

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit der Schule und dem Förderverein.

Nov. 2017:

Gründungsversammlung der Hochstapler Schüler GmbH.

KoNtakt

Hochstapler Schüler-GmbH