Hochstapler Schüler-GmbH


Über uns

 

Wir sind 9 Schüler und 3 Pädagogen der Kleeblattschule Anklam.

2017 haben wir die Schülerfirma gegründet und uns eine eigenen Gesellschaftervertrag gegeben.

Einmal im Jahr wählen wir die Geschäftsführung und die Projektbegleitung. Die Geschäftsführung darf die meisten Dinge alleine entscheiden, lässt aber, wenn möglich, die Mitglieder abstimmen.

Jeden Dienstag fahren wir an das ZERUM Ueckermünde und leiten dort Gruppen im Hochseilgarten an. Dafür werden wir bezahlt.

Am Ende des Schuljahres stimmen wir ab, wofür wir unseren Gewinn einsetzten. 

Im Rahmen eines Geschichten Wettbewerbes der Kleeblattschule schrieb Tim diesen Bericht von unserer Fortbildung:

 

 

 

               

Ausflug der Hochstapler

 

Im letzten Jahr fuhren wir Hochstapler ins ZERUM.  …

 

Auf der Fahrt zum ZERUM war ich aufgeregt. Was wird mich da erwarten? …

Als wir dort ankamen wartete Kay schon auf uns. Nach ein paar Kennlernspielen und Theorie durften wir endlich klettern. …

Ich hatte ein wenig Angst, da es für mich das erste Mal war. …

Als ich oben ankam, war ich glücklich. …

Abends sind wir zum Leuchtturm gewandert. Es war dunkel und über dem Wasser war Nebel. Nur das Wasser der Wellen hörten wir. Der Wind war kalt. …

Danach schlief ich das erst Mal im ZERUM.

 

Am nächsten Morgen waren wir klettern. Da habe ich gelernt wie man aufbaut, wie man sichert, wie man rettet und wie man abbaut. …

Am Endes des Tages haben wir gegrillt und ein Lagerfeuer gemacht. Es war ein schöner Tag! …

 

 

 

Mit vielen Erfahrungen und bester Laune fuhren wir zurück nach Anklam.   



KoNtakt

Hochstapler Schüler-GmbH

Kleeblattschule Anklam

Baustraße 59

17389 Anklam

 

hochstapler@kleeblattschule-anklam.de

Geschäftsleitung:

Lara Tröster 

 Fabian Börner 

Projektbegleitung, Kay Sauerländer, Torsten Borchert