Ich bin ein Hammer-Typ

Das glaubt ihr nicht?

Seit 23.10.2020 bin ich Mitglied der Hammerfirma.

Das ist eine Schülerfirma für das Lernen über Bauen Werkzeug, Baumaterial und Maschinen.

Ich möchte euch in meiner Geschichte erzählen, was ich mit den anderen alles Tolles gemacht haben.

Wir haben einen Schuppen in der Baustraße gebaut.

In der Röntgenstraße haben wir in einer Bauwoche für uns Große einen Schulhof gebaut. Damit die Hofpause mehr Spaß macht und auch die Freizeit.

Für eine Schaukel mussten wir viele Löcher buddeln und Beton machen, weil das gut halten soll und nicht umkippen darf und sich Leute verletzen.

Wir haben zum Üben eine Kletterwand an der Werkstatt angebracht.

Ein großer LKW hat Kies gebracht und abgekippt.

Mit Schaufel und Schubkarre haben wir den Kies bei der Schaukel und unter der Kletterwand verteilt.

Für den Fußballplatz haben wir die Fläche gerade gemacht und Sträucher rausgeholt.                                Am Ende wurden 2 Tore und 1 Tor-Wand aufgestellt.

Am Ende hatten wir einen tollen Schulhof.

Wir haben das gefeiert und in Zelten übernachtet.

Auf unserem neuen Schulhof haben wir gegrillt, Christian hat Musik gemacht und

es gab noch eine Nacht-Wanderung.

Wir haben uns im Dunkeln versteckt.

Vom ZERUM haben wir den Auftrag bekommen, die Wippe neu zu bauen. Alle haben mitgeholfen.

Aufregend war der Transport der Wippe mit dem Kleeblatt-Bus bis nach Ueckermünde auf einem Anhänger.

Für unserer Arbeit bekommen wir Geld. Wir sind davon in die Schwimmhalle nach Greifswald gefahren. Das war toll!

Danach haben wir Frau Lieschefsky eine Bank für ihren Garten am Haus geliefert.

Sie hat uns zur Belohnung für unsere gute Arbeit zum Grillen eingeladen.

In diesem Schuljahr hat die Hammerfirma hier in der Werkstatt Trocken-Bau-Wände aufgestellt. Ich habe gespachtelt und geschliffen.

Ich habe sehr genau gearbeitet und

lange durchgehalten. Dafür bekam ich viel Lob.

Bin ich ein Hammer-Typ? …

Ich gehe dieses Jahr aus der Schule raus.

Ich denke immer an die Hammerfirma und

möchte immer Mitglied bleiben.