Willkommen in der Klasse 1a

FROHE WEIHNACHTEN - wünscht die Klasse 1a
FROHE WEIHNACHTEN - wünscht die Klasse 1a
unsere Laternen für den Laternenumzug
unsere Laternen für den Laternenumzug
Jeden Morgen gibt es das Wetterbild
Jeden Morgen gibt es das Wetterbild
Deko für den Klassenraum
Deko für den Klassenraum
Herbstliches Zählen
Herbstliches Zählen

Hallihallo,

wir sind die Klasse 1a. Wir sind noch ganz neu an der Schule, denn in diesem Jahr wurden wir eingeschult, was wirklich sehr sehr aufregend war. Unsere Klasse besteht aus 3 Jungen, 2 Mädchen und 2 Pädagoginnen. Gemeinsam haben wir schon einige tolle Dinge erlebt. Wir haben nicht nur unser Schulhaus genauer kennengelernt, sondern haben auch Anklam erkundet. Wir waren in der Bibliothek, im Stadion, auf dem Wochenmarkt, im Park und im Lilienthal-Center.

 

Im Unterricht haben wir auch schon einige spannende Sachen gemacht und gelernt. Basteln, malen, schneiden, zählen, schreiben, singen, bewegen, tanzen, Zähne putzen und spielen…das alles macht uns Freude und wir gehen gerne in die Kleeblattschule.