Wir sind die Klasse 5

Das sind wir...

Sofia, Alina, Selina, Josi, Ben, Moritz, Björn und Justin

 

Unsere Klassensprecher sind:

Alina und Moritz

 

Unser Pädagogenteam besteht aus Frau Ryborz und  Herr Studier. Außerdem unterstützt uns Herr Peter, der als Integrationshelfer im Einsatz ist.

 


Über uns

Was wir mögen

Am liebsten spielen wir alle zusammen in unserer Legoecke. Dort genießen wir die Zeit vor und zwischen dem Unterricht.

Aktuelles

Hier kommt unser Bericht, über die Deutsche Bahn. Wir durften nämlich kostenfrei mit der Deutschen Bahn nach Stralsund fahren, und dort das Ozeaneum besichtigen.

Es war ein toller Tag.

 

Erlebnisbericht: Fahrt nach Stralsund in das Ozeaneum – Klasse unterwegs


Vom 15. Mai bis zum 17. Mai waren wir auf Klassenfahrt in Ueckermünde im Zerum.

 

Am ersten Tag haben wir unsere Zimmer bezogen und die Umgebung vom Zerum erkundet.

Den Abend ließen wir dann mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

 

Der zweite Tag stand ganz unter dem Motto "Sport und Bewegung", wir kletterten mit Begleitung der Hochstapler, ließen uns hoch in die Luft ziehen und konnten sogar den Kletterturm besteigen.

Der Tag endete dann mit einer Katamaran Tour auf der Uecker mit einem Finnischen Rettungsschwimmer.

 

Am Mittwoch hieß es dann "Abschied nehmen".

Wir packten die Koffer und gingen dann zum Ueckermünder Strand. Das war ein ziemlich weiter Weg aber mit einer Portion Pommes war die Anstrengung wieder schnell vergessen. 

 

ES WAR SEHR SCHÖN!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 3.5.2023 waren wir mit ein paar anderen Schülern aus der 7 a im Ozeaneum in Stralsund. 

Wir sind mit der Deutschen Bahn gefahren und hatten einen aufregenden Tag.

 

 

Beim Vorlesewettbewerb haben wir den 2. Platz belegt. Darauf sind wir sehr stolz...

 

hier geht es zum Video....

 

Film Klasse 5 - YouTube

unser alltag

Seite in Bearbeitung....