Zu Beginn des Jahres startete der Schülerrat der Röntgenstraße eine Schwimmwette: Die Schülerinnen und Schüler der Kleeblattschule schaffen es bis nach Rostock zum Ostseestadion zu schwimmen. Jedermann konnte auf uns wetten und einen Wetteinsatz bieten.

Schneller als gedacht haben wir diese Strecke mit Unterstützung vieler Gäste geschafft. Außer unseren fleißigen Schülern sind unsere Pädagogen, Schüler der Schule am Haff aus Zirchow, Anklamer KITA-Kinder und andere für uns Bahnen geschwommen. Sogar ein spontaner Schwimmeinsatz der Polizei brachte uns über 10 Kilometer Schwimmstrecke.

Die letzten Meter hat dann der Schülerrat selbst in die Hand genommen und schon sind wir auf dem Rückweg nach Anklam.

An unserer Kleeblattschule – einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt GEISTIGE ENTWICKLUNG – lernen 150 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns sind die Schülerinnen und Schüler so unterschiedlich wie an keiner anderen Schule

… nicht jeder kann alles, aber jeder kann etwas ganz besonders.

Unter dem Motto:    „EINER für alle - ALLE für einen!“

wollen wir als „Gesunde Schule“ für unsere Geburtstagsparty im Sommer - unser traditionelles Sommerfest - eine sportliche Wette antreten:

Wir schwimmen von Januar bis Mai 2024 für jeden der 150 Schülerinnen und Schüler 33 Bahnen in der Schwimmhalle!

Das wären 4950 Bahnen und 123,75 km Schwimmstrecke – von der Schule bis nach Rostock ins Ostseestadion!!!

Wir müssen uns auf alle Fälle gegenseitig unterstützen, denn nicht jeder kann schwimmen.

Der Schülerrat der Berufsbildungsstufe sucht Sponsoren, die unsere Aktion nach Gelingen der Wette finanziell belohnen.

Das Geld soll für unser Sommerfest zum 33. Geburtstag auf das Konto des „Schulfördervereins der Kleeblattschule Anklam“ überwiesen werden.

Die Sponsoren können sich wahlweise für verschiedene Beträge verpflichten. Bitte kreuzen Sie auf dem Wettschein ihren Wunschbetrag an.

Wir informieren Sie, sobald die Wette-Strecke erschwommen wurde.

Wir hoffen auf gute Beteiligung, damit wir es zum 33. Geburtstags-Sommerfest so richtig krachen lassen können.

Hier klicken um zu wetten

Schülerrat der Berufsbildungsstufe